Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Kursziel 2770 Punkte
EuroStoxx-Analyse vom 11.07.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Für den EuroStoxx kam der Rückenwind aus den Vereinigten Staaten technisch betrachtet genau zum richtigen Zeitpunkt. Vor einer Woche drohte der Index für die europäischen Schwergewichte noch unter die letzten Tiefpunkte aus dem Mai und Anfang Juni zu bröckeln. Doch nach abwartendem Start in die Woche legten die Börsen weltweit kräftig zu. Der EuroStoxx 50 Kursindex kletterte fast 159 Zähler (das sind 6,3 Prozent).


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Wer unserer spekulativen Kaufempfehlung zu Wochenbeginn folgte, kann sich nun über so komfortable Gewinne freuen, dass nun noch nicht unmittelbar an Gewinnmitnahmen gedacht werden muss. Es bleibt noch Platz bis in den Bereich zwischen 2745 und 2776 Punkten, wenn sich kurzfristig die Lage auch als überkauft präsentiert (so dass durchaus auch zunächst leicht bröckelnde Kurse einkalkuliert werden sollten.)


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: