Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Langfristiger Abwärtstrend geknackt
Infineon-Analyse vom 25.10.2010

langfristiger Chart


Die Aktie des Chipherstellers, die 2009 zwischenzeitlich auf 38 Cent runtergeprügelt wurde, stand anschließend wie Phönix aus der Asche wieder auf. Bereits ab März 2009 kam es zu einer kräftigen Rally, danach setzte sich die Aufwärtsbewegung, wenn auch etwas langsamer, weiter fort. Seit dem Tief hat sich der Wert einer Aktie auf mehr als das Fünfzehnfache gesteigert.

Und diese positive Entwicklung sollte sich jetzt auch noch fortsetzen. Denn wie der obere Chart zeigt, konnte die Notierung gerade den langfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Nahezu zeitgleich knackte Infineon auch den Widerstand bei 5,60 Euro. Dies eröffnet nun weiteres Aufwärtspotenzial. Nächstes Kursziel ist der Widerstand bei 6,40 Euro. Dieser leitet sich vom Tiefpunkt des Jahres 2005 und dem Zwischenhoch vom September 2009 her.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Infineon: