Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Nächster Halt: 11.205 Punkte
Dow Jones-Analyse vom 17.10.2010

Urlaubsbedingt entfällt das Update am 24.10.

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte im Betrachtungszeitraum wie erwartet zulegen. In der zweiten Wochenhälfte bröckelte die Notierung zwar wieder leicht ab. Es blieb aber insgesamt ein Plus von 56,3 Punkten in den Büchern.

Die Charttechnik bleibt dadurch positiv, allerdings veranschaulichen die Indikatoren bereits die nachlassende Dynamik. Der Stochastik legte jüngst eine obere Wende hin, beim MACD auf Tagesbasis deutet sich ebenfalls ein Ende der Fahnenstange an.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Wichtigster Punkt aus der Sicht der klassischen Charttheorie: Der nächste Widerstand kommt in Reichweite. Es handelt sich um das Hoch aus dem April bei 11.205 Punkten. Dadurch sehen wir die nächste Pause im kurzfristigen Aufwärtstrend kommen. Vermutlich wird diese grün eingezeichnete Trendlinie bei aktuell 11.030 Punkten dabei sogar gebrochen. Für die Call-Besitzer legt die technische Betrachtung daher erhöhte Wachsamkeit nahe. Entweder Anleger ziehen für Ihre Long-Positionen nur das Stopp-Loss nach, oder sie versuchen, sich im Bereich um 11.200 Punkten per Limit von den Calls zu trennen.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: