Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Anleger warten auf neue Impulse
Dow Jones-Analyse vom 21.11.2010

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Bei flüchtiger Betrachtung fällt es gar nicht auf - aber die vergangene Woche brachte dem Dow einen ganz leichten Zugewinn. Der Kurs für die 30 US-Blue-Chips stieg von Freitag bis Freitag um 11 Punkte.

Nach einem kurzen Ausflug herunter bis 11.000 Zähler landete der Index also wieder da, wo er eine Woche zuvor gestartet war - und das ist unterhalb der Widerstandslinie, die sich aus dem April-Hoch bei 11.205 Punkten herleitet.



mittelfristiger Dow Jones Chart

Damit bleiben die Aussichten für die kommende Woche verhalten, aus technischer Sicht ist eine Fortsetzung des Konsolidierungskurses wahrscheinlich. Mit den Hochpunkten Im Oktober und Anfang November könnte eventuell auch eine obere Trendwendeformation in Form einer SKS drohen, diese würde sich aber erst bei einem Fall unter 11.000 Punkte manifestieren. Noch sehen wir dieses Szenario aber nicht als sonderlich wahrscheinlich an.

Unter saisonalen Aspekten ist nach zunächst seitwärts laufenden Kursen mit einem erneuten Vorstoß nach oben zu rechnen. Erst wenn dieser scheitern sollte, müsste die Lage neu bewertet werden. Bis dahin drängen sich für Anleger zunächst keine kurzfristigen Investments auf
.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: