Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Anleger scheuen den 3-stelligen Kursbereich
Öl-Analyse vom 24.01.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kam in der vergangenen Woche erwartungsgemäß leicht zurück. Die Notierung fiel per Saldo um 1,33 Dollar je Barrel. Das entspricht gut 1,3 Prozent.

Technisch kam der Rücksetzer angesichts des Kreuzwiderstands aus oberer Begrenzung des Aufwärtstrendkanals und der 100-Dollar-Marke alles andere als überraschend. Unsere Verkaufempfehlung für die Calls erwies sich damit als Treffer. Angesichts der Länge und Intensität der voran gegangenen Aufwärtsphase ergibt sich unserer Einschätzung nach noch weiterer Konsolidierungssbedarf. Konkret lässt sich das jedoch derzeit nicht an Formationen oder Indikatoren fest machen. Wahrscheinlich wären aktuell gleichermaßen noch etwas abbröckelnde Kurse oder ein erneuter Anstieg, der jedoch erneut an der 100-Dollar-Marke stoppt (und damit die Weichen für ein kurzfristiges Doppel-Topp stellen würde).

Wir empfehlen angesichts dieser Aussichten zunächst die sichere Position an der Seitenlinie bei unveränderten Stopp-Kursen für noch nicht veräußerte Anteile bei den Calls. Neuengagements drängen sich nicht auf.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: