Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Stabilisiert sich über 100 Dollar
Öl-Analyse vom 14.02.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung für das Nordseeöl der Marke Brent Blend kam im Betrachtungszeitraum zunächst zurück, platzierte sich aber letztlich wieder behauptet verglichen mit dem Vorwochenschluss. Per Saldo blieb ein minimaler Rücksetzer von 20 Cent pro Barrel (verglichen: Montagsfixing-Kurse).

Das Öl bewegt sich nach wie vor in dem Aufwärtstrendkanal, der bereits seit September das Geschehen in engen Grenzen vorgibt. Das von uns erwartete Kursziel von 105 Dollar pro Barrel bleibt noch erreichbar, allerdings hat sich der MACD inzwischen wieder merklich abgekühlt.


Sollte die Notierung nun am letzten Hochpunkt von 102.60 Dollar pro Barrel scheitern, dann könnte das der Auftakt einer Konsolidierungsphase im Bereich von 100 Dollar werden. In diesem Fall sollten zumindest "heiße" Calls mit hohem Hebel veräußert werden.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: