Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Kaufsignal für Beherzte
EuroStoxx-Analyse vom 27.02.2011

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx setzte in der vergangenen Woche um 83 Punkte zurück. Das entspricht 2,7 Prozent und damit in etwa den Vorgaben aus den USA.

Die Charts zeigen auf allen drei Zeitebenen, dass die europäischen Standardwerte bislang aus technischer Sicht mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Im Langfristchart ist die grau eingezeichnete Unterstützung noch intakt. In der Vergrößerung auf Wochenbasis sieht man, dass sich der Index nach einem Einbruch unter der Woche per Schlusskurs wieder in die Unterstützungszone zurück retten konnte.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Bullisher interpretieren wir den Chart auf Tagesbasis, wo der dreimonatige Aufwärtstrendkanal noch völlig intakt blieb. Das macht Hoffnung, dass sich die Kurse in der kommenden Woche wieder fangen und mit etwas Glück auch ansteigen. Wer sich traut, kann mit einer kleinen Long-Position auf eine Fortsetzung des eingeschlagenen Aufwärtstrends setzen. Ein erstes Verkaufsignal ergäbe sich, wenn der EuroStoxx im unteren Schaubild unter die grüne Linie bei rund 2920 fiele. Noch bearisher wird es, wenn auch der Aufwärtstrend im mittleren Schaubild bei gegenwärtig 2870 Zählern gebrochen wird. Doch danach sieht es im Moment nicht aus.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: