Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kräftiger Rücksetzer verspricht Spannung
EUR/USD-Analyse vom 09.05.2011

langfristiger Chart

Der Euro verfehlte das Kursziel bei 1,50 knapp - bereits bei 1,494 drehte der Kurs nach unten ab.

Auch wenn nach dem rasanten Kursverfall der Aufwärtstrendkanal im unteren Chart nun durchbrochen ist, kann noch nicht von einem Verkaufsignal gesprochen werden. Denn zum Einen stoppte der Kursverfall am Montag fast punktgenau auf der horizontalen Unterstützungslinie, die sich vom Novemberhoch herleitet. Und vor allem behauptete sich die Notierung auch noch oberhalb der Abwärtstrendlinie, die im oberen Chart eingezeichnet ist. Insofern besteht trotz des Bruchs des kurzfristigen Trends noch die Chance auf eine baldige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Fällt der Euro hingegen klar unter 1,42, ist mit einem weiteren Abwärtsschub zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: