Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kursziel knapp unter 1600
Gold-Analyse vom 25.09.2011

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Bereits zu Beginn der Vorwoche gab der Goldpreis nach, damit war eine bis dahin noch mögliche Rückkehr in den Aufwärtstrend vom Tisch. Es folgte wie für diesen Fall zu erwarten eine kräftige Korrektur mit einem Wochenminus von über 150 Dollar.

Dieser Kursverfall dürfte sich jetzt auch noch fortsetzen. Wie bereits mehrfach an dieser Stelle erwähnt, sind solche scharfen Korrekturen die typische Folge von Übertreibungen. Als Kursziel können Anleger jetzt das Niveau knapp unter 1600 Dollar anvisieren. Dort verläuft nicht nur der seit 2008 gültige Aufwärtstrend (mittlerer Chart), sondern auch noch weitere Unterstützungen, die im Schaubild auf Tagesbasis erkennbar sind. Auf diesem Level ist dann mit einer Gegenbewegung zu rechnen. Sollte das Gold jedoch wider Erwarten auch den mittelfristigen Aufwärtstrend verlassen, wären weitere massive Verluste wohl unvermeidlich.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: