Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Nun wirkt das Verkaufsignal
EUR/USD-Analyse vom 03.10.2011

langfristiger Chart

Bis zum Donnerstag der Vorwoche konnten sich die Eurobullen noch wehren und die Notierung seitwärts schieben. Dann brach der Widerstand zusammen und die Notierung fiel innerhalb von zwei Börsentagen um fast 4 Cent.

Nun hat das Verkaufsignal, das mit dem Durchbruch der im oberen Chart eingezeichneten Unterstützung erfolgte, seine Wirkung entfacht. Mittlerweile ist der Euro auch klar nach unten aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal ausgebrochen. Dies lässt weitere Kursverluste erwarten, wobei die Unterstützung bei 1,29 (Jahrestief vom Januar) nur schwach ausgeprägt ist. Realistischer erscheint uns ein Rückgang bis zu der Kreuzunterstützung bei 1,25, die aus dem oberen Langfristchart ersichtlich ist.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: