Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Aufwärtstrend erfolgreich verteidigt
Gold-Analyse vom 02.10.2011

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Genau wie erwartet setzte das Gold seine Korrektur bis auf das Niveau knapp unter 1600 Dollar fort, bevor die Notierung wieder nach oben federte.

Sowohl der seit 2008 gültige als auch der seit Jahresbeginn bestehende Aufwärtstrend sind somit bestätigt worden. Jetzt bietet sich wieder Raum für steigende Notierungen, auch wenn ein erneuter Test der Trendlinien keine Überraschung wäre. Gefährlich wird es nur bei einem nachhaltigen Ausbruch aus dem Aufwärtstrend, dann wäre mit einer Korrektur bis zu dem Support bei gut 1300 Dollar zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: