Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Doppel-Bottom-Formation mit Kaufsignal
EuroStoxx-Analyse vom 09.10.2011

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx sendet erstmals seit Mai wieder ein konstruktives Signal. Er konnte nach einem erfolgreichen Test der Unterstützung bei rund 2100 Zählern Boden gut machen und ließ am Donnerstag das Zwischenhoch der Doppel-Tief-Formation von September (bei 2200 Punkten, blau markiert) hinter sich. Die europäischen Standardwerte schlossen die Woche mit einem Kurszuwachs von 89,53 Punkten ab, das sind 4,1 Prozent.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Die Einleitung der Trendwende ist klar bullish zu sehen, auch wenn nun der nächste Widerstand bei 2350 Punkten (unterer Chart) direkt bevorsteht. Sollte der EuroStoxx Index diese Hürde nehmen, wäre das nach dem seit Donnerstag abgeschlossenen Doppel-Bottom als zweites Kaufsignal zu werten. Die Lage bleibt klar bullish, so lange sich der Index über der blau eingezeichneten Supportzone bei 2200 Punkten hält.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: