Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstand vs. Aufwärtstrend
E.ON-Analyse vom 31.10.2011

langfristiger Chart


Seit September erholte sich die Aktie des Energiedienstleisters, vom vorherigen Tief aus betrachtet, um fast 48 Prozent. Diese Aufwärtsbewegung endete gerade auf Höhe des Widerstands bei rund 18,30 Euro, der sich bereits von dem markanten Tief im März 2009 herleitet. Noch gab die Notierung nur wenig nach, so dass der seit September gültige kurzfristige Aufwärtstrend noch intakt ist.

Jetzt steht eine Entscheidung unmittelbar bevor. Gelingt in den kommenden Tagen der Sprung über 18,30 per Schlusskurs, liegt ein neues Kaufsignal vor. Nächstes Kursziel ist dann das Jahreshoch im Bereich von gut 25 Euro. Durchbricht E.ON hingegen den kurzfristigen Aufwärtstrend, deutet dies auf eine Korrektur hin. Nicht auszuschließen, dass im weiteren Verlauf dann auch das im September markierte Jahrestief erneut getestet wird.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf E.ON: