Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

EuroStoxx ohne Kraft
EuroStoxx-Analyse vom 18.12.2011
Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Das nächste Update an dieser Stelle erscheint zum 09.01.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Frei von nennenswerten bullishen Kräften sank der EuroStoxx wie ein welkes Blatt bis auf 2200 Punkte abwärts. Das entspricht einem Wochenminus von 139,9 Punkten oder 5,9 Prozent.

Einziger Lichtblick ist die Tatsache, dass der Index nicht auch gleich noch die unten eingezeichnete Unterstützung bei 2200 Punkten riss. Er konnte sich an dieser Chartmarke fangen. Dank der Kursverluste zeigen die Indikatoren im unteren Schaubild mehrheitlich abwärts.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Für den Fall, dass sich der EuroStoxx im Bereich der Seitwärtsrange der letzten zweieinhalb Monate halten kann, verspricht ein Einstieg am jetzt erreichten unteren Rand eine gute Chance. Wer sich traut, kann sich mit einer kleinen Call-Position positionieren. Diese sollte aber dann auch emotionslos verkauft werden, wenn der EuroStoxx unter 2200 Zähler fallen sollte.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: