Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Noch nicht aus dem Schneider
EuroStoxx-Analyse vom 29.01.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx Kursindex stieg während der vergangenen Woche wie erwartet weiter an. Am Ende nahmen die Anleger aber dann doch Gewinne mit. Dadurch schrumpfte die Wochenperformance auf magere 10 Pünktchen zusammen.

Immerhin hielten sich die europäischen Standardtitel in der Nähe Ihres Oktober-Hochs bei knapp 250 Punkten. Das werten wir als Achtungserfolg.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Jetzt schauen die Anleger natürlich zunächst nach New York und warten auf neue Impulse. Doch selbst wenn von den USA zunächst Störfeuer kommen sollte, bleiben wir aufgrund des Nachholpotenziales bei den Euro-Werten auf mittlere Sicht bullish gestimmt. Kurzfristig kann es zu einem Rücksetzer kommen, wenn der Index unter seinen zweimonatigen Aufwärtstrend bei aktuell 2414 Punkten fallen sollte.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: