Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Support schon fast erreicht
Gold-Analyse vom 30.06.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis fiel in der vergangenen Woche erwartungsgemäß wie ein Stein in Richtung der Unterstützung bei 1160. Knapp darüber, bei 1180, drehte die Notierung dann wieder aufwärts und reduzierte den Wochenverlust von zwischenzeitlich weit über 100 Dollar auf rund 60.

Trotz der kräftigen Erholung am Freitag ist jederzeit mit einem weiteren Rücksetzer zu rechnen. Ein Test der Unterstützung bei 1160 ist gut denkbar, in etwa auf diesem Niveau verläuft derzeit auch der seit über 10 Jahren gültige Aufwärtstrend, der im oberen Langfristchart eingezeichnet ist. Aufwärtsbewegungen besitzen vorerst noch reinen Erholungscharakter, und spätestens bei der nun als Widerstand wirkenden Marke von 1310/20 dürfte Schluss sein.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: