Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstand bei 85 geknackt
Siemens
-Analyse vom 09.09.2013

langfristiger Chart


Seit fast genau einem Jahr bewegte sich die Aktie des Technikkonzerns in einer relativ engen Spanne zwischen 73 und 85 Euro seitwärts. Während der seit 2008 gültige Aufwärtstrend nicht in Bedrängnis geriet, scheiterte die Notierung in diesem Jahr gleich mehrmals an der Widerstandszone um 85 Euro. Dieser Bereich erwies sich auch in der Vergangenheit immer wieder als entscheidende Marke, wie der obere Chart zeigt.

Ende vergangener Woche durchbrachen Siemens dann sehr dynamisch diese horizontale Widerstandslinie. Aus charttechnischer Sicht stellt dies ein neues Kaufsignal dar. Ein Test dieser nun als Unterstützung wirkenden Marke von 85 Euro ist denkbar und würde den Ausbruch sogar bestätigen. Nur unter diesen Support sollte die Aktie jetzt nicht mehr fallen, da sonst das Kaufsignal hinfällig wäre. Behaupten sich Siemens jedoch über 85 Euro, ist im weiteren Verlauf mit einem Anstieg bis in den Kursbereich von 95 bis 100 Euro zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Siemens: