Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Der Aufwärtstrend wackelt
Gold-Analyse vom 08.12.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Die Lage beim Goldpreis verschärfte sich in der vergangenen Woche weiter, die Notierung gab im Freitagsvergleich fast 25 Dollar nach.

Der im oberen Langfristchart eingezeichnete Aufwärtstrend ist nun deutlich angekitzelt. Sollte es nicht zu einer schnellen Rückkehr über die Trendlinie kommen, wäre dies ein schlechtes Zeichen für die Bullen. Dann wäre im nächsten Schritt mit einem Test der Unterstützung bei der runden Marke von 1000 Dollar zu rechnen, selbst dreistellige Notierungen sind dann greifbar. Entspannung bring ein möglichst rascher Anstieg über 1260. Allerdings wartet dann bereits bei 1310 ein Kreuzwiderstand, der im mittleren Chart ersichtlich ist.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: