Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Noch keine Richtungsentscheidung getroffen
Dow Jones-Analyse vom 23.03.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow schloss im Betrachtungszeitraum im Plus. Er stieg um 237,1 Punkte oder 1,5 Prozent.
Die US Blue Chips hielten sich damit im Band zwischen 16.000 und 16.500 Punkten, was in so weit positiv zu werten als, als dass der Spielraum bis zur nächst tieferen Unterstützung bei 15.700 Punkten nicht ausgeschöpft wurde. Doch das reichte noch nicht aus, um das Verkaufsignal im MACD auf Tagesbasis zu drehen. Immerhin bleibt aber der mittelfristige Aufwärtstrend noch intakt.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der Dow bewegte sich, wie von uns erwartet. Die Entscheidung über die weitere Marschrichtung steht jetzt an: Als entscheidende Marken sehen wir den Bereich um 16.500 Punkte (alles darüber wäre bullish) oder 16.000 Punkte (schließt der Dow unter dem mittelfristigen Aufwärtstrend, wäre das bearish).

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: