Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Tendenz bleibt seitwärts gerichtet
Nikkei-Analyse vom 30.03.2014

langfristiger Nikkei Chart


Der Support bei 14000 Punkten geriet auch in der vergangenen Woche nicht in Gefahr, sondern der Nikkei kletterte im Wochenvergleich 3,3 Prozent aufwärts.

Nennenswertes Terrain ist damit jedoch noch nicht gewonnen, der Index notiert noch immer unterhalb sowohl des Abwärtstrends seit 1991 als auch des Aufwärtstrends seit Juni 2013. Insofern sollten Anleger von einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung, die bereits seit rund einem dreiviertel Jahr andauert, nicht überrascht sein. Ein klares mittelfristiges Signal lässt sich derzeit nicht ausmachen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: