Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Die Investoren sind zurück
EuroStoxx-Analyse vom 06.04.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx konnte im Betrachtungszeitraum 57.9 Punkte zulegen. Das entspricht einem Kursgewinn von 1,8 Prozent.

Damit ist das mittelfristige Kaufsignal für die europäischen Standardwerte aus technischer Sicht bestätigt. Wir freuen uns, bereits in der Vorwoche diesen Anstieg vorausgesagt zu haben. Wir freuen uns noch mehr, dass der EuroStoxx tatsächlich hin und wieder Bewegungen vollzieht, deren Choreographie nicht direkt in New York abgekupfert wurde.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Nach der positiven Indikatorlage im unteren Chart gesellt sich nun auch im mittleren Schaubild seit Freitag ein Kaufsignal. Man muss lange zurück gehen, um auf mögliche Kursziele zu kommen. Der nächste massive Widerstandsbereich ist oben im Langfristchart eingezeichnet und liegt bei rund 3700 Zählern.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes

Lesetipp: Egon Kreutzers Meinung zum Urteil zu den ESM-Klagen: hier



RBS EuroStoxx-Zertifikate: