Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aufwärtstrendkanal bestätigt
RWE
-Analyse vom 11.08.2014

langfristiger Chart


Die Aktie des Energieversorgers konnte seit August letzten Jahres in der Spitze um mehr als 60 Prozent zulegen. Im Rahmen der Aufwärtsbewegung bildete sich dabei ein Trendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Ende der Vorwoche prallten die Kurse an der unteren Trendkanalbegrenzung nach oben ab. Diese bildete zu diesem Zeitpunkt zugleich eine Kreuzunterstützung mit der Horizontalen bei knapp 28 Euro.

Dies stellt jetzt ein kurzfristiges Kaufsignal dar. Nun eröffnet sich zunächst Aufwärtspotenzial bis zum Widerstand bei 30,70 Euro. Nehmen RWE diese Hürde, ist das Jahreshoch bei knapp 33 Euro das nächste Kursziel. Dreht die Notierung jedoch wieder nach unten und verlässt den Aufwärtstrendkanal, sollten Anleger sich auf einen Test der Unterstützung bei 25 Euro einstellen.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze