Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Abwärtspotenzial bis 3200 Punkte
EuroStoxx-Analyse vom 14.09.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Im Zuge bröckelnder Kurse in New York fiel auch der EuroStoxx Kursindex in der vergangenen Woche leicht ab. Der Vergleich der Wochenschlusskurse zeigt ein Minus von 40,2 Punkten oder 1,2 Prozent.

Noch hält sich die Notierung über der bei ~3230 Punkten eingezeichneten Unterstützung. Aber ein einziger schwacher Tag würde ausreichen, um diese grau eingezeichnete Supportzone im unteren Schaubild nach unten zu durchbrechen.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Wirklich schlimm wäre diese Entwicklung jedoch nicht. Der nächst tiefere Support lässt sich im Bereich um 3200 Zähler erkennen, wo die Notierung in den letzten 4 Monaten auch immer mal wieder abprallte - allerdings meist nur in Aufwärtsbewegungen. Dort verläuft auch die Mittellinie der Bollinger-Bänder. Mithin sehen wir derzeit aus technischer Sicht noch keinen Handlungsbedarf. Erst bei einem Fall unter 3200 Punkte würde sich das Chartbild wieder eintrüben.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes