Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Kaufsignal
Dow Jones-Analyse vom 21.09.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Die US-Standardwerte blieben auch in der vergangenen Woche gefragt. Der Dow ließ seine Widerstandsmarke bei 17.138 Punkten hinter sich und wartete mit einem Wochengewinn von 292,2 Punkten oder 1,7 Prozent auf.

Der Kursgewinn verteilte sich im in zwei Schwüngen über die Handelswoche: Je ein größerer Kursgewinn am Dienstag und Donnerstag wurde mit einem Konsolidierungstag quittiert; zu echten Rücksetzern kam es dabei nicht.


mittelfristiger Dow Jones Chart


Der Anstieg erfolgte nach der Bollinger-Band-Theorie genau zum richtigen Zeitpunkt, die Bänder hatten sich zuvor nämlich schon sehr eng zusammengezogen. Dieses Warnsignal wurde nun nach oben aufgelöst, sämtliche Indikatoren geben zudem grünes Licht für den Index. Zusammen mit dem Anstieg auf ein neues Allzeithoch komplettiert auch die klassische Charttheorie das lupenreine Kaufsignal aus technischer Sicht.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes