Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Leider kein Support aus New York...
EuroStoxx-Analyse vom 28.09.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Bullen und Bären lieferten sich in der vergangenen Woche einen heftigen Schlagabtauch. Von Dinstag bis Donnerstag ging es im Wechsel spürbar runter und hoch. Letztlich drückten die schlechten Vorgaben aus Übersee die bullishen Kräfte. Per Saldo blieb ein Minus von 53,7 Punkten oder 11,6 Prozent in den Büchern.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Immerhin hat bislang die Marke von 3200 Punkten gehalten. Doch vom Sprung auf neue Jahreshochs hat sich der EuroStoxx 50 Kursindex wieder recht weit entfernt. Auch der MACD gab entsprechend ein Verkaufsignal. Derzeit stellt sich der EuroStoxx technisch als nur als Halteposition dar. Im Hinblick auf die Lage bei den mehrheitlich bearishen Indikatoren sogar mit eher abwärts gerichtetem Bias.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes