Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Nervenzerrende Seitwärtsbewegung
EuroStoxx-Analyse vom 14.12.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx 50 Kursindex kam im Betrachtungszeitraum spürbar zurück. Gemessen an den Freitagsschlusskursen fiel er um 180.7 Punkte oder 5,5 Prozent. Unsere in der letzten Woche ausgesprochene Warnung war genau noch rechtzeitig gekommen.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Jetzt ist die Frage: wie geht es weiter? Die technische Betrachtung bietet zwei Supports an, von denen eine - die im Chart auf Tagesbasis - bereits per Freitagsschlusskurs erreicht wurde. Angesichts der auch klar eingetrübten Lage bei den US-Indizes könnte der EuroStoxx aber auch sein erweitertes Abwärtspotenzial bis in den Bereich um 3000 Zähler ausschöpfen, das sich aus dem mittleren Chart auf Wochenbasis ergibt. Anschließend rechnen wir angesichts der weiterhin intakten übergeordneten Seitwärtsbewegung allerdings wieder mit steigenden Kursen - und das noch im Dezember.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes