Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Allzeithoch bleibt in Griffweite
Dow Jones-Analyse vom 11.01.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der fast unveränderte Schlussstand von Minus 95,6 Punkten (-0,5 Prozent) gegenüber Vorwochenschluss täuscht darüber hinweg, dass der Dow in der vergangenen Woche durchaus bewegt in beide Richtungen ausschlug.


mittelfristiger Dow Jones Chart


Bis Dienstag sah es fast danach aus, als würde die nächst tiefere Unterstützung bei 17.140 Punkten getestet werden, doch bevor es so weit kam, ging es auch schon wieder kräftig nach oben. Trotz der typischen Gewinnmitnahmen zum Wochenende bewegt sich der Dow Jones Average nun wieder über der Mittellinie der Bollinger Bänder und in Reichweite der 18.000er Marke. Bleiben zwar negative Implikationen des MACD auf Tagesbasis, doch insgesamt stufen wir die Lage als haltenswert aus technischer Sicht ein.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes