Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Aufwärtstrend seit November erreicht
Gold-Analyse vom 22.02.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Beim Gold kam es in der vergangenen Woche wie erwartet zu weiter sinkenden Notierungen. Das Edelmetall fiel in Richtung der Unterstützung 1180 und verlor dabei im Wochenvergleich 28 Dollar.

Damit ist der Goldpreis an einer aufsteigenden Trendlinie angelangt, die an den Tiefpunkten seit Anfang November anliegt. Sollte es nun zu einer Aufwärtsbewegung kommen, geriete schnell der seit Januar bestehende Abwärtstrend auf den Prüfstand. Allerdings wartet knapp darüber, bei 1255, bereits der nächste Widerstand. Insofern bleibt das Gold angeschlagen, ein neues Kaufsignal erscheint momentan nicht greifbar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze