Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Erneuter Test der Unterstützungszone 1160/80
Gold-Analyse vom 08.03.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis durchbrach in der vergangenen Woche den Aufwärtstrend, der seit November bestand. Damit lieferte das Edelmetall ein kurzfristiges Verkaufsignal und gab im Wochenvergleich insgesamt deutliche 46 Dollar ab.

Jetzt ist die Notierung ein weiteres Mal in die Unterstützungszone bei 1160/80 eingetaucht, die im mittleren Chart eingezeichnet ist. Sollte sich das Gold auf diesem Niveau erneut nach oben abstoßen können, geht die seit nunmehr über anderthalb Jahren andauernde Seitwärtsbewegung in die nächste Runde. Fällt der Goldpreis hingegen per Wochenschlusskurs klar unter 1160, liegt ein neues Verkaufsignal vor. Dann ist mit einem Rückgang bis in den Bereich der runden Marke von 1000 Dollar zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze