Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

September-Aufwärtstrend gebrochen
Bund Future-Analyse vom 03.05.2015

langfristiger Bund Future Chart


Nachdem der Bund Future noch bis Dienstag mit dem Aufwärtstrend seit September kämpfte, holten die Bären dann am Mittwoch zum Schlag aus. Insgesamt verlor die Notierung im Wochenvergleich 239 Ticks.

Der Bruch des Aufwärtstrends kann schon jetzt als signifikant bezeichnet werden. Die nächst tiefere Unterstützung bei 156,25 hat der Bund Future schon fast erreicht. Dort könnte dann eine Gegenbewegung einsetzen, das mögliche Kursziel liegt bei knapp 158 Punkten. Sollte jedoch auch der Support bei 156,25 klar und per Schlusskurs unterschritten werden, droht ein stärkerer Abwärtsschub. Die nächste halbwegs tragfähige Unterstützung findet sich dann erst wieder bei 151,80.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze