Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zurück zwischen 1140/1180
Gold-Analyse vom 23.08.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


In der vergangenen Woche stellte der Goldpreis das Spiegelbild zum Aktienmarkt dar. Nach anfänglicher Trendlosigkeit ging es ab Mittwoch dann spürbar bergauf, insgesamt gewann das Edelmetall im Freitagsvergleich 45 Dollar.

Insbesondere das mittlere Schaubild zeigt deutlich, dass die Notierung nun in die vorherige Unterstützungszone im Bereich von 1140/1180 zurückgekehrt ist. Somit ist der jüngste Anstieg bisher nicht weiter als ein Pullback. Erst wenn der Goldpreis über 1180 springt, wird das mit dem Durchbruch der 1140/1180 nach unten ausgelöste Verkaufsignal hinfällig. Dreht die Notierung jedoch im Bereich der nun als Widerstand wirkenden Zone nach unten, wäre ein anschließender Rückgang bis in den Bereich um 1000 Dollar keine Überraschung.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze