Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Erneut im Korrekturmodus
MDAX-Analyse vom 26.09.2016

03.10.: Feiertagsbedingt entfällt das Update

langfristiger MDAX Chart


Nach unserer letzten Analyse konnte der MDAX wie erwartet zulegen, wobei es sich dabei wie anvisiert nur um eine kurzfristige Bewegung handelte. Ab Freitag fiel der Index dann schon wieder ab, so reduzierte sich das Plus im Montagsvergleich letztlich auf 0,7 Prozent.

Die Notierung scheiterte damit im Bereich des alten Allzeithochs, und noch vor Erreichen des oberen Bollinger Bandes auf Tagesbasis. Passend dazu lieferte der Stochastik Oszillator ein fast mustergültiges Verkaufsignal. Dies deutet zumindest kurzfristig auf fallende Notierungen hin. Erstes Kursziel ist das Septembertief bei 20886, knapp darunter verläuft derzeit auch das untere Bollinger Band als weitere gleitende Unterstützung. Für ein neues Kaufsignal müssen sich Anleger weiterhin gedulden, bis das Allzeithoch bei 21948 überwunden ist.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze