Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kurzfristig Aufwärtspotenzial
MDAX-Analyse vom 31.10.2016

langfristiger MDAX Chart


Auch in der zurückliegenden Woche setzte sich die Seitwärtsbewegung beim MDAX innerhalb der Zone 20886/21948 fort. Dabei verlor der Index im Vergleich der Montagsschlusskurse 1,3 Prozent.

Am Freitag touchierte die Notierung das untere Bollinger Band auf Tagesbasis, praktisch zeitgleich drehte der Stochastik Oszillator knapp über seiner unteren Extremzone aufwärts. Dies könnte jetzt im weiteren Wochenverlauf zu steigenden Notierungen führen. Dafür sprechen auch die relativ langen Lunten der letzten Tageskerzen; zeigen diese doch, dass den Bären im jeweiligen Tagesverlauf die Kräfte schwanden. Ein neues Kaufsignal entsteht jedoch unverändert erst, wenn der Index sein Allzeithoch bei 21948 knackt. Ein Durchbruch der 20886 nach unten wäre hingegen nach wie vor ein kurzfristiges Verkaufsignal.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze