Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Rückprall im Gange
Gold-Analyse vom 31.12.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Nach der in unserer letzten Analyse angesprochenen kurzfristig überverkauften Situation kam es beim Gold in den vergangenen zwei Wochen zu einer Aufwärtsbewegung. Dabei legte das Edelmetall gut 16 Dollar zu.

Insbesondere der mittlere Chart verdeutlicht, dass damit noch kein Terrain gewonnen ist. Denn die Notierung befindet sich weiterhin unterhalb der Widerstandszone 1160/1180. Somit könnte es sich bei dem jüngsten Anstieg lediglich um einen Pullback nach dem vorherigen Durchbruch handeln. Dann dürfte es spätestens mit Erreichen des Bereichs 1160/1180 zu einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung kommen, das Kursziel liegt dann bei 1050. Klettert der Goldpreis jedoch wieder über 1180, wäre das Verkaufsignal eindeutig vom Tisch.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze