Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Die Macht der Masse
Dow Jones-Analyse vom 18.12.2016

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


In der vergangenen Woche kam Rally des Dow Jones Average etwas ins Stocken. Es blieb aber immerhin noch ein Plus von knapp 87 Punkte oder 0,4 Prozent.

Eine obere Wende zeichnet sich nicht ab, damit bleibt der Dow haltenswert. Vor einem Neu-Einstieg sollten Anleger aber erst einmal die nächste Konsolidierung abwarten und schauen, ob diese nicht auch wieder in tiefere Kursregionen zurückführt. Derzeit ist der Markt technisch klar überkauft.


mittelfristiger Dow Jones Chart



Hinweis in eigener Sache:
Nach rund 16 Jahren regelmäßiger Wochenend-Analysen im vorliegenden Format ist es Zeit für etwas Neues. Wir werden die Weihnachtspause nutzen, um uns mit einer Neugestaltung der Seite auseinander zu setzen,
die uns ein flexibleres Format bei unseren Veröffentlichungen erlaubt. Zugleich werde ich mein Engagement für diese Homepage zugunsten anderer Aktivitäten reduzieren. Meine regelmäßigen Analysen von Dow, Stoxx und Öl weichen zugunsten von gelegentlichen Beiträgen über technisch interessante Indizes und Märkte.




kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes