Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Es bleibt spannend
Gold-Analyse vom 02.04.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der Vorwoche kitzelte der Goldpreis an der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals, ohne jedoch klar nach oben auszubrechen. Dies führte zwischenzeitlich zu einem leichten Rücksetzer, dank des Anstiegs am Freitag erzielte das Edelmetall aber noch ein kleines Wochenplus von gut 5 Dollar.

Damit bleibt es spannend. Auffällig ist, dass die Bären trotz des Erreichens der oberen Trendkanalbegrenzung nicht die Oberhand gewannen. Stattdessen rauschte der Stochastik Oszillator mit Riesenschritten gen unterer Extremzone, obwohl der Goldpreis ein leichtes Wochenplus erzielte. Dies könnte schon in der kommenden Woche zu einem erneuten Ausbruchversuch führen. Anleger können sich daher schon einmal auf die Lauer legen. Gelingt es dem Edelmetall, den Abwärtstrendkanal klar nach oben zu verlassen, liegt ein neues kurzfristiges Kaufsignal vor mit Ziel 1320 vor.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze