Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Nach Kaufsignal im Aufwind
EUR/USD-Analyse vom 22.05.2017

langfristiger Chart

Bereits am Folgetag unserer letzten Analyse konnte der Euro den Kreuzwiderstand bei gut 1,10 kraftvoll überwinden. Dies bedeutete, wie beschrieben, ein Kaufsignal. In der Folge konnte die Notierung weiter zulegen und verbuchte im Montagsvergleich ein sattes Plus von 2,6 Cent.

Jetzt ist die Lage zwar kurzfristig überkauft - oberes Bollinger Band übertroffen, Stochastik Oszillator in oberer Extremzone - trotzdem winkt aber ein weiterer Anstieg. Das rechnerische Potenzial nach dem Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal erstreckt sich bis auf rund 1,14. Etwas höher, bei gut 1,15, liegt dann auch die Obergrenze der mehrjährigen Seitwärtsbewegung. Ein Anstieg bis in diesen Bereich ist gut denkbar, dann sollten Anleger aber mit einer Konsolidierung rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze