Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kursziel übertroffen
Bund Future-Analyse vom 11.06.2017

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future setzte in der vergangenen Woche die kurzfristige Aufwärtsbewegung fort und konnte sogar das Kursziel bei 164 Punkten übertreffen. Im Wochenvergleich ein Anstieg um satte 229 Ticks.

Die Notierung knackte obendrein noch die Widerstandslinie bei gut 164,50, dann ging jedoch die Puste aus. Wie der obere Chart zeigt, ist der Bund Future nun auch an der oberen Begrenzung eines mittelfristigen Abwärtstrendkanals angelangt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen kurzfristigen Rücksetzer. Entsprechend rechnen wir für die kommende Woche eher mit bröckelnden Notierungen, während weiterhin keine neuen mittelfristigen Impulse zu verzeichnen sind.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze