Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Ausbruch - Kaufsignal
Dow Jones-Analyse vom 12.06.2017

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Seit Ende Mai nagte der Dow immer wieder am Widerstand bei 21.170 Punkten, wo er am 01. März das bisherige Hoch markiert hatte. Am Donnerstag schnupperte der Kurs erstmals klar erkennbar Höhenluft - aber nur intra-day. Freitag gelang der Durchbruch auch auf Schlusskursbasis - der Weg nach oben ist frei.


mittelfristiger Dow Jones Chart



Die Indikatoren deuten ebenfalls aufwärts. Nur der saisonale Faktor stört die Euphorie. Im Sommer sind die bullishen Kräfte erfahrungsgemäß nicht sehr ausgeprägt. Dieses Argument reicht aber nicht aus, um das aktuelle Kaufsignal auszuhebeln. Der Dow ist kaufenswert aus technischer SIcht. Ein oberes Kursziel lässt sich nach unserem Modell nicht benennen.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Hinweis in eigener Sache: Seit Januar 2017 können die Updates für Dow Jones und den Brent Index aus Zeitgründen nicht mehr wöchentlich erscheinen. Ich bitte um Verständnis.

Autor: Lutz Mathes