Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kitzelt weiter am Kreuzwiderstand
Bund Future-Analyse vom 20.08.2017

langfristiger Bund Future Chart


Beim Bund Future kam es in der Vorwoche wie erwartet zu bröckelnden Notierungen. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse ist ein Rückgang um 48 Ticks zu verzeichnen.

Trotzdem klebt das Zinsbarometer noch an dem Kreuzwiderstand fest, den die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals und die Horizontale bei 164,50 derzeit bilden. Sollte der signifikante Durchbruch nach oben gelingen, wäre dies ein charttechnisches Kaufsignal. Allerdings sehen wir das Aufwärtspotenzial beim Bund Future weiterhin als begrenzt an. Eher rechnen wir mit einem Abprallen nach unten, was eine Fortsetzung der seit Monaten andauernden Seitwärtsbewegung bedeuten würde.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze