Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kreuzwiderstand knapp geknackt, aber...
Bund Future-Analyse vom 27.08.2017

langfristiger Bund Future Chart


Am Mittwoch der vergangenen Woche knackte der Bund Future den Widerstand bei 164,50. Anschließend fehlten jedoch die Anschlusskäufe, stattdessen bröckelte die Notierung wieder ab. Im Wochenvergleich ein Plus von 66 Ticks.

Jetzt ist das Zinsbarometer sogar leicht aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach oben ausgebrochen. Dieser Ausbruch ist bisher aber weder signifikant noch nachhaltig, sollte daher nicht als Kaufsignal verstanden werden. Vielmehr wäre eine, keinesfalls abwegige, schnelle Rückkehr in den Trendkanal sogar ein recht bearishes Zeichen. Wir empfehlen daher eine abwartende Haltung, da noch kein Signal vorliegt.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze