Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Noch immer kein neuer Impuls
MDAX-Analyse vom 18.12.2017

Wir wünschen alles Lesern ein frohes Weihnachtsfest.
Am 26.12. erscheint hier nochmals eine Analyse, danach ist Neujahrspause bis 7.1.2018.

langfristiger MDAX Chart


Seit vergangenem Montag kam es beim MDAX zunächst zu tendenziell fallenden Notierungen, bevor dem Index jetzt zu Wochenbeginn ein deutlicher Satz nach oben gelang. Im Montagsvergleich ein Plus von 1,3 Prozent.

Der Blick auf den unteren Chart zeigt sofort: Mit diesem Anstieg ist aus charttechnischer Sicht nichts gewonnen. Die Notierung befindet sich weiterhin inmitten der Schiebezone zwischen 25765 und 27155 Punkten. Kurzfristig könnte es jetzt noch aufwärts gehen, denn am Montag konnte der MDAX das mittlere Bollinger Band knapp durchbrechen. Auch der Stochastik Oszillator weist aufwärts. Für ein neues Signal muss jedoch nach wie vor der Ausbruch aus der Handelsspanne 25765/27155 abgewartet werden.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze