Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Lustlos aus dem Dreieck ausgebrochen
MDAX-Analyse vom 26.03.2018

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche oszillierte der MDAX noch ein paar Tage um die Horizontale bei 25765, bevor es eine Etage tiefer ging. Im Montagsvergleich ein Rückgang um 1,8 Prozent.

Damit ist der Index zwar nach unten aus dem Dreieck ausgebrochen, jedoch verlief dieser Ausbruch alles andere als dynamisch. Auch kam es am Folgetag nur zu geringen Kursverlusten. Da die Notierung nun auch auf dem Niveau der Tiefstände von Februar und März angelangt ist, sollten Anleger den Ausbruch noch mit Vorsicht genießen. Nur bei einem möglichst kraftvollen Unterschreiten der jüngsten Tiefs im Bereich von knapp 24900 kann von einem kurzfristigen Verkaufssignal gesprochen werden. Behauptet sich der MDAX über 24900, ist von einer Seitwärtsbewegung bis hin zu einer schwungvollen Aufwärtsbewegung alles denkbar.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze