Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtsreaktion angelaufen
Bund Future-Analyse vom 05.08.2018

langfristiger Bund Future Chart

Nach der vorherigen starken Kontraktion der Bollinger Bänder fiel der Bund Future in der vergangenen Woche noch weiter ab, in der Spitze um deutlich mehr als 100 Ticks. Ab der Wochenmitte erholte sich die Notierung jedoch wieder spürbar und reduzierte das Wochenminus auf bescheidene 8 Ticks.

Damit ist eine kurzfristige Aufwärtsreaktion angelaufen, die das Zinsbarometer nun auch noch etwas höher tragen könnte. Denkbares Kursziel ist das Julihoch bei gut 163 Punkten. Dann wäre zudem auch die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals erreicht. Erst ein Ausbruch aus diesem Kanal wäre, rein charttechnisch betrachtet, ein neues Kaufsignal.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze