Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Bröckelnde Notierungen voraus
Gold-Analyse vom 21.10.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der Vorwoche war beim Goldpreis eine Seitwärtsbewegung mit leicht aufwärts gerichteter Tendenz zu beobachten. Dabei legte das Edelmetall um knapp 9 Dollar zu.

Die Seitwärtsbewegung zwischen 1160 und 1237 dauert also an. Kurzfristig ist die Situation nun überkauft: Die Notierung scheiterte mehrfach im Bereich des oberen Bollinger Bandes, der Stochastik Oszillator lieferte während der Woche ein frisches Verkaufssignal. Entsprechend erscheint ein zügiger Durchbruch der 1237 nach oben nun recht unwahrscheinlich. Anleger sollten für die kommende Woche eher mit bröckelnden Notierungen rechnen, was zugleich eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zwischen 1160 und 1237 bedeuten würde.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze