Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kursziel 1550 abgearbeitet
Gold-Analyse vom 01.09.2019

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der Vorwoche konnte der Goldpreis unser schon vor Wochen genanntes Kursziel bei 1550 Dollar erreichen. Anschließend mündete der Verlauf in eine Korrektur, was letztlich sogar zu einem kleinen Wochenminus von 6 Dollar führte.

Diese Konsolidierung könnte nun auch noch andauern, beide Indikatoren deuten abwärts. Das mögliche Korrekturziel liegt bei knapp 1500 Dollar, dort bildete sich im Verlauf des Augusts eine Unterstützung. Sollte dem Edelmetall der nachhaltige Durchbruch der 1550 nach oben gelingen, winkt ein Anstieg bis auf rund 1620 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze