Gold-Analyse vom 06.05.2006

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1979 und Einjahres-Chart


Chart seit 1979


Die Bullen bewiesen auch in der Vorwoche ihre Stärke, das Gold kletterte sogar deutlich über das nächste Kursziel bei 670 hinaus.

Damit droht die Lage nun allerdings zu überhitzen, das Risiko einer scharfen Korrektur ist deutlich gestiegen. Daher sollten Anleger wachsam sein, auch wenn der nächst höhere Widerstand, der sich vom Hochpunkt des Jahres 1980 herleiten lässt, erst wieder bei 714 $ liegt. Eine Fortsetzung der Rallye bis zu dieser Marke ist keineswegs ausgeschlossen.

Insofern gilt auch beim Gold weiterhin "the trend is your friend", bei merklich nachgebenden Notierungen wären Gewinnmitnahmen aber sicher kein Fehler. Nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen sind tragfähige Unterstützungen rar, eine kräftige Korrektur daher keine Überraschung.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite