EuroSTOXX50-Analyse vom 12.06.2004

sowie im Anschluß Update vom 16.06.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie Chart seit November 2003

rückgerechnete Kurse seit 1992

Nach hoffnungsvollem Auftakt blieben die europäischen Standardwerte im Wochenverlauf im Widerstandsbereich um 2800 Punkten hängen. Der Index verbesserte sich um 29,2 Punkte oder ein Prozent.

Auf mittlere Sicht bleibt damit weiter die nächst höhere Widerstandszone unterhalb von 2900 Punkten als Kursziel bestehen.

3-Jahres-Wochenchart

Im kurzfristigen Schaubild schränkt allerdings noch der aktuelle Abwärtstrend bei derzeit 2833 Zählern die Phantasie ein. Erst ein Bruch dieser Trendgeraden würde aus technischer Sicht den Weg zu den April-Hochs im Bereich von 2900 Punkten frei machen.

Chart auf Tagesbasis

 

Update vom 16.06. (Kurzfristchart aktualisiert):

Nach einem unerwartet heftigen Rücksetzer zum Wochenauftakt konnten die europäischen Blue Chips bis Mittwoch den verlorenen Boden wieder aufholen und stehen nun am oberen Rand der genannten Widerstandszone. Ein Ausbruch nach oben würde jedoch zunächst nur Platz bis zur Abwärtstrendlinie lassen.

Erst wenn der Index auch dieses Hindernis überwindet, liegt aus technischer Sicht ein Kaufsignal vor.


Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite