Gold-Analyse vom 16.11.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1992 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1992


Mit viel Schwung brach das Gold Mitte der Vorwoche aus der Dreiecksformation nach oben aus. Die Dynamik reichte sogar noch für ein sofortiges Knacken des bisherigen Hochs von Ende September, die Wochengewinne summierten sich auf 3,8 Prozent.

Das kurzfristige Chartbild hat sich dadurch deutlich gebessert, aus der Formation ergibt sich ein Kursziel bei gut 420 $. Allerdings lassen sich aus dem langfristigen Schaubild zuvor noch Widerstände ableiten: Das Hoch von 1993 bei 406 $ sowie der Hochpunkt des Jahres 1996 bei rund 415.

Zwischenzeitliche Konsolidierungen sollten daher nicht überraschen. Solange die Notierung aber nicht wieder in das Dreieck zurückfällt (im Idealfall verteidigt das Gold sogar die nun als Support wirkende Marke von ~395) bleiben die Aussichten positiv und weitere Kursgewinne in Reichweite.


Druckfrisch lieferbar: Der Dr.Schulz-Börsen-Wandplaner 2004: Wandkalender 2004



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite