Bund Future-Analyse vom 31.03.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Wie erwartet stand die Vorwoche beim Bund Futrue im Zeichen einer Erholung, die bis in den Bereich der seit Mai bestandenen Trendlinie führte. Im Wochenvergleich legte der Bund Future 132 Ticks zu.

Das Verkaufsignal des MACD schwächte sich weiter ab, ein Kaufsignal dürfte aber noch einige Tage mit steigenden Notierungen benötigen. Der Stochastik hat sein überverkauftes Potenzial abgebaut und ist in der neutralen Zone, allerdings schon fast wieder überkauft.

Noch besteht aus Sicht der Indikatoren Raum für eine Fortsetzung der Erholung. Entscheidend dürfte die aufwärtsgerichtete Trendlinie bei derzeit rund 114,30 Punkten sein: Gelingt der Notierung die Rückkehr in den Aufwärtstrend, winken weitere Kursgewinne, bei einem Scheitern gerät wohl schnell die Unterstützung um 113 Punkte auf den Prüfstand.



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiRTX

Zur Hauptseite